Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
42 - Mythos
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
17.10.2019
Letzte Änderung:
25.10.2019

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
3035 / 3036
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Schnebar, Moana
Alias
Moana Schnebar

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die Kommandantin der STARTAC SCHROEDER wurde 1990 NGZ auf Rudyn im Ephelegonsystem geboren. Hinsichtlich ihres Alters ist sie etwas eitel – so gibt sie seit Jahren an, dass sie 49 Jahre alt sei –, sie gilt unter der Besatzung als enorm reaktionsschnell, entscheidungsfreudig und sehr lautstark: Eigentümlicherweise wird sie dabei immer leiser, je mehr Stress sie hat und je konzentrierter sie zu Werke geht.


Quellen: Glossareintrag in PR 3035 / 3036
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Moana Schnebar war die Kommandantin der STARTAC SCHROEDER.
 
Charakterisierung
Moana Schnebar galt als eitel, was ihr genaues Alter betraf. Sie gab häufig an, erst 49 Jahre alt zu sein. Schnebar war extrem reaktionsschnell, entscheidungsfreudig und meistens lautstark. Wenn sie unter Stress stand, wurde sie allerdings immer leiser. (PR 3035)
 
Geschichte
Moana Schnebar wurde im Jahre 1990 NGZ auf Rudyn geboren. (PR 3035)
 
Als Kadettin nahm sie während ihrer Ausbildung an einem routinemäßigen Patrouillenflug mit 300 anderen Kadetten teil. Der Kurs führte sie zu einem Sonnensystem, das von Arkonidenabkömmlingen besiedelt war. Ladhonen griffen das System an. Als die Siedler Widerstand leisteten, zerstörten die Angreifer den gesamten Planeten. Dieser Vorfall wurde in Schnebars Personalakte vermerkt, wie in die der anderen Kadetten auch. Medizinische Experten stellten aufgrund dieser zufälligen Feindberührung ihre psychologische Eignung in Frage. (PR 3035, S. 29)
 
Moana Schnebar erhielt kosmopsychologische Betreuung. Trotzdem fragte sie sich immer wieder, ob sie versagt hatte oder nicht. Dennoch verlief ihre Karriere glänzend und sie wurde Kommandantin der STARTAC SCHROEDER. (PR 3035, S. 30)
 
Am 22. Dezember 2045 NGZ brach sie mit der RAS TSCHUBAI in das Galaxien-Geviert der Vecuia auf. Im September des Jahres 2046 NGZ wurde die Galaxie Ancaisin erreicht. (PR 3034)
 
Moana Schnebar begleitete die PAQUA bei der Erkundung Ancaisins. Als ein Grauer Schleier den besiedelten Mond Whan bedrohte, gelang es ihr, Kontakt zu den Whanau herzustellen. (PR 3035)


Quellen: PR 3034 / PR 3035
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)